Ausgabe 01/2014
- Details
- Ausgabe 01/2014
Gefühle sind flüchtig und unbeständig. Aber manche Gefühle, wie Angst und Wut, können so mächtig sein, dass sie uns überwältigen und in einen Strudel des Leids hinab ziehen. Thich Nhat Hanh rät dazu, starken Gefühlen mit Achtsamkeit zu begegnen und sie aufzulösen.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Transformation durch Meditation
Echte und umfassende Selbsterkenntnis setzt eine Transformation des Menschen auf allen Ebenen seines Seins voraus – in seinem Denken, Fühlen, Wollen und Handeln. Das beste Werkzeug dafür ist die Meditation, und der beste Weg dahin ist die Liebe.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Hintergründe und Lösungen – meisterhaft erklärt
Wir können anderen Menschen nur im Rahmen unseres gemeinsamen Schicksals helfen, oder anders gesagt: wie es dem Willen Gottes entspricht. Doch woran erkennen wir, was sein Wille ist, und wie wissen wir, ob wir nicht doch etwas daran ändern können?
- Details
- Ausgabe 01/2014
Steve Taylor fordert unsere radikale Umkehr zur Einfachheit
Ist es möglich, die rastlose Gier nach immer mehr zu stoppen und ein Leben im Einklang mit der Natur zu führen? In seinem aktuellen Buch „Verrückte Welt“ beleuchtet der Psychologe Steve Taylor die „Humanie“ – unsere alltägliche Verrücktheit – und Wege zur Heilung und Harmonie.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Spirituelle und psychologische Transformation
Transformation bedeutet Veränderung, Umwandlung einer Form in eine andere. Und da das ganze Leben eine ständige Umwandlung ist, finden wir den Begriff in sehr vielen Bereichen.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Ein Weg, Veränderungen positiv zu sehen und segensreich damit umzugehen
Das einzig Beständige ist der Wandel – dieser bekannte Satz bringt den Lauf der Schöpfung auf den Punkt, denn in der Natur um uns herum, durch die sich die Schöpfung manifestiert, gibt es keinen Stillstand.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Ein Thema – sechs Facetten
In Krisen und Unglück wird der Ruf nach dem Wandel, ja sogar nach der Transformation des menschlichen Bewusstseins laut. Wie oft hat der Mensch aber einen Irrtum durch den nächsten ersetzt! Die Frage ist also berechtigt: Wem sollte man mehr vertrauen, menschlichem Wissen oder göttlicher Weisheit?
- Details
- Ausgabe 01/2014
Peter Fraser, australischer Lehrstuhlinhaber für Akupunktur und Entwickler von NES Health, erarbeitete in 30 Jahren Forschung ein Gesundheitssystem, das unser bisheriges Verständnis von Krankheit und Therapie auf den Kopf stellt und zu einem neuen Denken in der Medizin einlädt.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Wachsen mit dem Wissen vom Wandel
Seit vielen Jahren erforscht Ursula Seghezzi, Gründerin des Uma Instituts in Luzern, die natürliche Bewegung des Lebens. Aus den daraus gewonnenen Kenntnissen über die Struktur der Wandlung entwickelte sie das Coaching-Verfahren transformation in natura® mit ritualisierten Aufenthalten in der Natur.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Spirituelles Basiswissen, meisterhaft gelehrt
In früheren Zeiten mussten Eingeweihte erst mühsam alle sechs Körper-Chakren durchlaufen, um die höheren spirituellen Regionen zu erklimmen. Heute gibt es einen viel leichteren und kürzeren Weg, der direkt vom sechsten Chakra aus aufwärts führt.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Im Gespräch mit Helga Föger
Kein anderer Himmelskörper beeinflusst die Vorgänge in der Natur so sehr wie der Erdtrabant. Er ist dafür verantwortlich, dass sich Flora und Fauna im ständigen Wandel befinden und auch der Mensch von seiner Kraft profitieren kann. Wie, das verrät die Expertin in Sachen Mond Helga Föger.
- Details
- Ausgabe 01/2014
Verbindung von Kopf und Herz
Probleme mit dem 5. Chakra zeigen eine gestörte Verbindung zwischen Bewusstsein und Bauchgefühl an. Der Schlüssel zur Heilung liegt darin, seiner Intuition absolut zu vertrauen. Barium carbonicum schenkt die Kraft, für das eigene Denken einzustehen.