Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Teil 1: Saturn auf dem Aszendenten

„Saturn auf dem AC erzeugt Einsamkeit, Pflichtbewusstsein und vielleicht das Gefühl, nie wirklich unbeschwert Kind sein zu dürfen. Wird diese Energie erlöst, erwartet uns ein erfolgsgekröntes Leben voll ernsthaftem Streben nach Reife und Weisheit.“

 VORANGESTELLT. Steht Saturn auf einer der vier Achsen, also auf dem Aszendenten, dem Deszendenten, dem IC oder dem MC, dann hat er in unserem Leben einen besonders großen Einfluss auf uns. In vier Folgen werde ich Ihnen aufzeigen, mit welchen Themen Menschen durch diese Konstellationen konfrontiert werden und wie auch hier die Homöopathie die Umwandlung von Ängsten und Blockaden in heilsamen Energiefluss unterstützen kann!

Der Jahresplanet von 2014 ist Saturn! Wie gut tut es, nach dem launisch-wechselhaften Mondjahr 2013 wieder Stabilität und Ruhe zu spüren! Alle sieben Jahre kommen wir in den Genuss der saturnischen Energie und haben 12 Monate Zeit, Dinge in Ruhe abzuwägen, zu strukturieren und zu festigen. Haben wir diese Hausaufgabe gemacht, können wir uns auf die reiche Ernte im darauf folgenden Jahr freuen, denn auf ein Saturnjahr folgt stets ein Jupiter-Jahr.

Eine ganz spezielle Energie. Wie Sie sicher spüren, mag ich den Saturn und seine ganz spezielle Energie. Oft stelle ich aber fest, dass gerade sie ein sehr schlechtes Image hat und meine Klienten verzweifelt sind, wenn sie hören, dass eine Saturn-Auslösung oder ein -transit ins Haus stehen. Dann ist Aufklärungsarbeit nötig. Saturn- Energie bringt in der Regel keinen Todesfall oder herbe Verluste mit sich, auch Unfälle oder Katastrophen sind unter seinem Einfluss selten.

Mithilfe der saturnischen Energie werden wir reifer. Saturn begrenzt und so erkennen auch wir unsere Grenzen. Das können körperliche, geistige, finanzielle oder zeitliche Grenzen sein. Wir fangen an, Ecken und Kanten zu zeigen und legen uns fest. Immobilienkauf, Hochzeit, Familiengründung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag fallen gerne in diese Zeiten. Klingt ein wenig spießig? Finde ich nicht, sondern eher verantwortungsvoll und erwachsen. Wir sind dann in der Lage, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen.

Wo steht Ihr Saturn? Haus und Zeichenstellung verraten, in welchen Lebensbereichen der Jahresherrscher 2014 Sie unterstützt, Ängste in gelassenes Vertrauen auf Ihr Schicksal zu verwandeln.

Buchtipp: Tina Peel, Astrologische Symbolik. Ein Schlüssel zum Leben

 Susanne Dinkelmann

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben