Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Ein persönliches Beispiel

Hypersensibilität geht über Sinnes- und Gefühlsempfindungen hinaus in den feinstofflichen Bereich. Astrologisch hat sie mit dem Element Wasser, dem Zeichen Fische und dem Planeten Neptun zu tun, zeitgeschichtlich mit der Entdeckung des Planeten Uranus.

Leben mit Hypersensibilität

Hochsensibilität – seit einiger Zeit findet man gehäuft diese Thematik, so auch in VISIONEN 09/13. Gemäß der Synchronizität der Ereignisse hatte mich dieser Artikel besonders angesprochen.

Eine innere Spannung. Direkt nach der Lektüre machte ich mich mit einer Reisegruppe auf den Weg nach Nordfrankreich. Die erste Übernachtung fand auf dem blutgetränkten Boden bei Amiens statt – dort gedachten wir der Schlacht an der Somme von 1918. Die nächste Station war ein Hotel in der Nähe der malerischen Stadt St. Malo. Wir erreichten die Unterkunft am Abend, bekamen unsere Zimmer zugeteilt, mir war eines der Dachzimmer zugewiesen worden.

Rein optisch gefiel mir das Zimmer, aber ich spürte sofort eine innere Spannung und Unruhe, die ich mir nicht erklären konnte. Normalerweise packe ich in aller Ruhe meine Sachen aus und richte mich gemütlich ein – seltsamerweise war ich dazu überhaupt nicht in der Lage. Stattdessen versuchte ich zu allererst mein Handy zu aktivieren, was mir aber nicht gelang, der Empfang war gestört. Um besseren Kontakt zum Mobilfunknetz zu bekommen, öffnete ich das Dachfenster – und sah eine riesige Hochspannungsleitung genau an der Ecke über das Dach des Hotels laufen, an dem sich mein Hotelzimmer befand. Das also war die Ursache für mein seltsam unruhiges Befinden. Sofort reklamierte ich bei der Reiseleitung und an der Rezeption, aber leider war das Hotel für Tage ausgebucht.

Jeder hat in einem der zwölf astrologischen Häuser das Zeichen Fische im Horoskop. Ist es durch eine der Achsen betont oder gar mit einem oder mehreren Planeten besetzt, ist die Voraussetzung für Hypersensibilität gegeben.

BRIGITTE J. STIEBER VON KRAFT

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben