Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Hausbootferien

Ein paar Tage auf dem Wasser wirken Wunder und machen glücklich. Unsere Autorin Tina Engler schipperte mit dem Hausboot über den Canal du Midi in Südfrankreich

Gemächlich gleiten wir über den Fluss. Außer dem Plätschern des Wassers durchdringen jetzt, am frühen Morgen, nur gelegentlich ein paar Vogelrufe die Idylle. Es ist Nebensaison und von daher ist einer der beliebtesten Wasserwege Südfrankreichs, der malerische Canal du Midi, noch überraschend ruhig. In der Hochsaison kann es auf dem insgesamt 240 km langen Kanal, der in Sète ins Mittelmeer mündet, ganz schön voll werden. Jetzt haben wir das Gefühl, ihn fast ganz für uns allein zu haben.

  Tina Engler

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Special - GOTT?

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben