Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Vertraue! Der Himmel hilft

Weisheit zum Sammeln

„Das geistige Licht ist eine Tatsache. Es durchstrahlt alles, alle Dinge. Wem es je wahrnehmbar wurde, der erwachte damit zum Urvertrauen – vielmehr in jedem erwachte es, denn es ist ja eingeboren.“ (Jean Gebser)

„SETZE DEINE HOFFNUNG AUF DAS HÖCHSTE!“

  1. Setze deine Hoffnung auf das Höchste. Von dort erbitte Kraft, von dort erwarte Lohn. (Augustinus)

  2. Der Himmel hilft niemals denen, die nicht handeln wollen. (Sokrates)

  3. Kein Pessimist hat jemals dem menschlichen Geist einen neuen Himmel aufgetan. (Helen Keller)

  4. Wenn du eine Stimme in dir vernimmst, die sagt: „Du kannst nicht malen“, dann musst du malen – unbedingt! Und diese Stimme wird verstummen. (Vincent van Gogh)

  5. Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht – weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

  6. Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

  7. Man muss das Unmögliche betrachten, als ob es möglich wäre. Wir sollten deshalb nie fragen, ob etwas geht, sondern wie es geht. (Johann Wolfgang von Goethe)

Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Draußen stand: Niemand. (Anonym)

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben