Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Ein Drittel des Wachstums der Beautybranche kommt aus der Naturkosmetik. Tendenz steigend! Sich wohlfühlen und verwöhnen, ja bitte gern, aber immer häufiger nachhaltig, ökologisch korrekt und mit einem gutem Gewissen.

Naturkosmetik boomt! Noch vor ein paar Jahren waren Dusch- und Badezusätze, Shampoos und Cremes aus rein natürlichen Inhaltsstoffen nur in Naturkostläden, Reformhäusern und bei wenigen spezialisierten Kosmetikinstituten zu finden. Heute gehören sie selbstverständlich zum Sortiment namhafter Drogerien und Parfümerien, präsentieren sich mit eigenen Edel-Countern in großen Luxustempeln, wie dem KaDeWe oder der Galerie Lafayette in Berlin, oder unterhalten eigene Flagship-Stores in den Modemetropolen Paris und Mailand. Seit 2007 gibt es sogar eine Leitmesse für Naturkosmetik, die VIVANESS in Nürnberg, um alle Neuerungen und Trends vorstellen zu können.

Ana Friedrich

Foto(s): Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben