Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Der Amerikaner Clinton Ober ist davon überzeugt, dass durch regelmäßigen Kontakt zwischen Fußsohle und Erde Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme und chronische Schmerzen verschwinden.

Frauen und Schuhe, das gehört zusammen wie Topf und Deckel. Auch immer mehr Männer begeistern sich für die Vielseitigkeit von Flip Flops bis Sneakers. Unten ohten die meisten zugunsten dicker Socken. Aber immerhin auf nackten Füssen wandeln zumindest im Sommer die meisten durch ihre Wohnung. Doch den direkten Kontakt zur Erde scheuen dann doch die meisten.

Nicht nur Schuhsohlen aus Gummi oder Plastik entkoppeln uns vom direkten Erdkontakt. Die moderne Bau- und Lebensweise im digitalen Zeitalter  haben einen ebenso großen Anteil daran. Beschwerden wie Schlafstörungen, chronische Schmerzen, Abgeschlagenheit oder Konzentrationsprobleme
gehören für nicht wenige Menschen zum Alltag. Doch die wenigsten würden eine Verbindung zur Abkopplung von Mutter Erde herstellen. Gäbe es  da nicht einen Mann, der sich genau darüber so seine Gedanken machte.

Claudia Hötzendorfer

Foto(s): Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben