Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Susanne Rikus

Susanne Rikus: Künstlerin und Schamanin

Nach einem schweren Autounfall mit einer Nahtod-Erfahrung sucht und  findet Susanne Rikus in der Natur und bei Schamanen in Kanada und Hawaii ihr inneres Zentrum. Heute hat sie ihr Atelier mitten in Berlin.

Die Heckmann-Höfe, in denen Susanne Rikus ihre großen Acrylgemälde mit den leuchtenden Farben ausstellt, liegen in Berlin-Mitte, gut 500 m vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt, direkt neben der Neuen Synagoge. Als ich schließlich einen Eingang zur Passage finde bin ich freudig überrascht, wie grün und still es plötzlich ist. Die vierstöckigen „Mietskasernen“ umschließen die drei Innenhöfe wie der Himalaja das geheimnisvolle Shangrila. Unter großen schattigen Platanen stehen Bänke, Tische, Stühle, hier ein kleiner Kinderspielplatz, dort ein Handwerksbetrieb, drüben ein Café mit Biergarten. Und mittendrin, gegenüber vom „Italiener“, das Gebäude mit dem Ausstellungsraum.

Chrisitan Salvesen

Gewinnspiel Edition VISIONEN - 2 Orginalwerke von Susanne Rikus zu gewinnen!

Foto(s): Susanne Rikus

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben