Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Pflanzen auf Terrasse

Nicht jeder hat das Glück einen eigenen Garten zu haben. Trotzdem muss man nicht auf Kräuter, Obst und Gemüse aus eigenem Anbau verzichten, denn auch Balkon, Terrasse oder Fensterbank können eine Alternative sein.

Gärtnern auf kleinstem Raum

So viel Platz wie ein Garten oder gepachtetes Beet vom Bauern bieten Balkone, Erker oder Terrassen in der Regel nicht. Da gilt es den kleinen Raum entsprechend effektiv zu nutzen. Möglichkeiten gibt es viele. Der Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es müssen nämlich nicht immer die teuren Produkte aus dem Fachhandel sein. Taschen, Tüten, Säcke, Einweck- oder Marmeladengläser, Körbe und Etageren, ja sogar zerbrochene Tonkrüge, Jogurtbecher oder Kochtöpfe können Pflanzen und Kräutern ein optimales Terrain bieten. Was in Breite oder Tiefe vom Platz her nicht reicht, lässt sich kreativ in der Höhe ausgleichen.

Claudia Hötzendorfer

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben