Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Astrologie Uranus

Die Zeichenstellung des Uranus verrät, in welcher Weise wir nach Freiheit und Unabhängigkeit streben.

Uranus und seine Zeichenstellung ist immer mit einer ganzen Generation verknüpft, da er immerhin 7 Jahre braucht, um ein Tierkreiszeichen zu durchwandern. Immer dann, wenn Uranus das Zeichen wechselt, können wir eine völlig neue Zeitqualität beobachten, was das Streben nach Freiheit, den Fortschritt in der Welt sowie das Sozialwesen betrifft.

Uranus im Widder

1927/28 bis 1934/35 | 2010/11 bis 2018/19
Uranus im Widder verkörpert exemplarisch den Kampf um Freiheit. Sein Kommen kündigt fast immer Kriege an. Überall dort, wo Völker und Menschen  nterdrückt werden, ruft Uranus im Widder die Revolution aus. Aktuell ist dieser Uranus verantwortlich für den „arabischen Frühling“ und den Ukraine-Konflikt. Die Menschen, die in dieser Zeit geboren werden, legen großen Wert auf ihre Individualität. Sie werden bezüglich Wissenschaft und Sozialreformen  öllig neue Wege beschreiten.

Uranus im Stier

1934/35 bis 1941/42
Im Stier steht Uranus im sogenannten Fall, da die Macht der Materie im Stier so stark ist, dass Neuerungen, Revolutionen und humanitäre Fortschritte nur  edingt möglich sind. Unter Uranus im Stier begann der Zweite Weltkrieg. Neue Wege wurden und werden von dieser Generation vor allem in der Kunst  esucht.

Uranus in den Zwillingen

1941/42 bis 1948/49
In dieser Zeit wurde unter den Nazis das Wort missbraucht, um Menschen zu mobilisieren. Diese Generation sollte später die Meinungs-, Gedanken- und  edefreiheit sowie den Intellektualismus vorantreiben. Sie ist letztlich verantwortlich für das enorme Aufkommen der Massenmedien, die die Welt verbinden.

Uranus im Krebs

1948/49 bis 1955/56
Uranus im Krebs kennzeichnet eine Generation, die sich gegen die traditionellen Werte von Familie und Vaterland erhob, um ein freieres Leben führen zu  önnen. Sie wohnten vielfach in Kommunen und Wohngemeinschaften. Die freie Entfaltung der Kinder ist ihre große Forderung (antiautoritäre Erziehung).

Uranus im Löwen

1955/56 bis 1961/62
Diese Generation stellt die persönliche Freiheit und Individualität  über alles, sie ist aber auch durch große Egozentrik und Eigenwilligkeit gekennzeichnet. In  diesen Jahren nahm auch die sexuelle Revolution und Befreiung ihren Anfang.

Uranus in der Jungfrau

1961/62 bis 1968/69
In diesen Jahren wurde in Bezug auf neue Arbeitsverfahren  und in Wissenschaft und Forschung Bahnbrechendes geleistet. Auch im Gesundheitswesen wurde  viel bewegt (Alternativmedizin). Es war insgesamt eine Zeit der neuen Erkenntnisse und Ideen, eine Zeit, in der man sich gegen alles Etablierte und  angepasste (Jungfrau) auflehnte (Hippie-Kultur).

Uranus in der Waage

1968/69 bis 1974/75
In diesen Jahren nahm die Zahl der Scheidungen erstmals drastisch zu und die Ehe wurde von vielen Menschen als veraltet betrachtet. Zumindest wuchs der Anspruch, sie freiheitlicher zu gestalten. Diese Generation steht weniger für die freie, als vielmehr für die freiwillige Liebe, in der der Partner kein Besitz sein darf.

Uranus im Skorpion

1974/75 bis 1981
In diesen Jahren ging es um das Erforschen der letzten Tabus. Die Freiheit der sexuellen Neigung ist ein Thema, die Beschäftigung mit esoterischen und  kkulten Inhalten ein anderes.

Uranus im Schützen

1981 bis 1988
In diesen Jahren wurden neue Vorstellungen in Glaubensinhalten, Erziehung und Bildung entwickelt. Die Religionsfreiheit war ein großes Thema, aber auch  anatische Moslems traten öfter in Erscheinung. Menschen mit diesem Uranus werden die Kirchen und das Schulsystem weiter reformieren sowie die  erbindung der Welt wie etwa  durch das Internet vorantreiben.

Uranus im Steinbock

1988 bis 1995/96
Freiwillig Verantwortung auf sich zu nehmen, ist ein großes Thema dieser Zeit. Menschen dieser Generation werden die Machtverhältnisse in der Welt neu  rdnen, die berufliche Welt transformieren helfen und große Veränderungen in Wirtschaft und Politik bewerkstelligen.

Uranus im Wassermann

1995/96 bis 2003
Dieser Uranus steht für die stärkste Beschleunigung des  anbrechenden Wassermann-Zeitalters überhaupt. Diese Generation wird unglaubliche Erfindungen  achen sowie soziale Revolutionen und Reformen in der Welt entschieden vorantreiben.

Uranus in den Fischen

2003 bis 2010/11
Uranus in den Fischen trieb die spirituelle Bewegung voran und rief verstärkt die Engel ins Bewusstsein der Menschen. Diese Generation wird einst das  hristentum reformieren und den Unterschied zwischen freiem Glauben und lebensfeindlicher Religion hervorheben.

www.allgeier-verlag.de

Michael Allgeier

FOTOS: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben