Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Winterblues

Die schier endlosen tristen Wintermonate lassen das Stimmungsbarometer gegen Null fallen. Wo ist die Lust am Leben geblieben? Mit ein paar einfachen Mitteln lässt sich das Tief gut umschiffen.

Das Anti-Depressions-Programm

Es ist grau, nass, kalt. Der Wind pfeift um die Häuser und die Tage sind so kurz, dass es scheinbar gar nicht mehr hell zu werden scheint. Die Stimmung ist  gedrückt, die gute Sommerlaune verflogen, nichts erscheint mehr leicht und einfach. Herbst und Winter schlagen vielen Menschen auf’s Gemüt.   Unausgeglichenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Melancholie und Heißhunger auf Süßes, alles Symptome der so genannten Winterdepression, sind vielen von uns bekannt.

 Ana Friedrich

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben