Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Arnika

Die ausgezeichnete Heilwirkung der Arnika steht symptomatisch für die Reinheit, Anmut und Wirksamkeit naturbelassener Gebirgskräuter.

Umgeben von schneebedeckten Gebirgsgipfeln, ist auf naturbelassenen Bergwiesen die Arnika (botanischer Name: Arnica Montana) zu Hause. Von Juni bis August macht sie die alpine Märchenlandschaft mit ihren duftenden, dottergelben Blüten noch ein wenig bunter. Und uns Menschen ein wenig gesünder. Das so filigran scheinende Korbblütengewächs birgt ein großes Potential an Heilkräften in sich. Wegen seines entzündungshemmenden Helanalins ist es seit  Generationen in der gut sortierten Hausapotheke zur Behandlung dumpfer Verletzungen zu finden.

Ana Friedrich

FOTO: Thinkstock

Sonderheft - GOTT?

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben