Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Achtsamkeit

Liebe Leserinnen und Leser

wieviel Verantwortung tragen wir für uns selbst, wo liegen die Grenzen des schwierigen Balanceakt zwischen Selbstverantwortung und Egotrip? Kann ich erst dann wirklich ein guter Mensch sein, wenn ich auch gut zu mir bin?

Achtsamkeit, soviel ist gewiss, beginnt, wenn ich achtsam mir selbst gegenüber bin, wenn ich im Wesentlichen mache, was mir auch guttut, wenn ich lerne, Nein zu sagen, und schließlich erkenne, dass das Glück in mir selbst liegt. Unsere aktuelle Titelgeschichte greift das sehr persönlich auf, wie auch unser Artikel zum Thema „Bewusster Umgang mit unserer Schöpferkraft“, der anhand von zwei Beispiel-Ritualen, ganz persönliche Lebenshilfe gewährt.

Achtsamkeit spüren, gelingt (auch) über die Haut! Der Hakomi-Therapeut und Gesundheitswissenschaftler Andreas Stötter, Leiter der Yoni Academy in Innsbruck, hat darüber ein viel beachtetes Buch und für uns den Artikel „Die Kunst der Achtsamkeitsmassage“ geschrieben. Auf den Punkt gebracht: Achtsamkeitsmassage ist Liebe!

Mit großer Freude präsentieren wir Ihnen auch das VISIONEN-Interview mit dem vielbeschäftigten Autor Gregg Braden, der von seiner verblüffenden Erkenntnis des „Gehirns im Herzen“ berichtet, und davon, wie man das ganz einfach aktiviert. Ein Kernsatz: „Die Natur ist einfach, wir machen es kompliziert“.

Nicht zuletzt hegen wir die Hoffnung, dass Sie der „Traum in Rosa“, unsere Geschichte zum Kirschblütenfest in Japan, ebenso heiter stimmt wie uns, und dass Sie der Artikel über den „Grünen Tourismus“ dahingehend inspiriert, Ihre nächste, kommende Urlaubsplanung auch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit vorzunehmen…

Diese Ausgabe erscheint noch vor Ostern und als besondere Überraschung legen wir Ihnen ein 20-seitiges Special zu den Bücher-Neuheiten des Frühjahrs sowie 4 ganz besonders inspirierende Mandala-Poster zum Ausschneiden, Aufhängen, Einrahmen ins Osternest. Viel Freude damit!

Herzlich,
Ihre

Gerlinde Glöckner

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben