Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

innere Kind

Der Trend in diesem Jahr: Entdecke dein inneres Kind, heile es, akzeptiere es! Als ich mein inneres Kind befreit habe, habe ich ein kleines Monster losgelassen.

Alter ist nur eine Zeit-und die Notwendigkeit einer Lesebrille. Durch diese gleitet dann der Blick nostalgisch verklärend auf die Kindheit, und man denkt daran, wie neu und aufregend die Welt damals noch war. Es ist sehr erwachsen, wenn man ohne Neid die Vorzüge des Alters akzeptieren kann: Miete, Arbeit, Rechnungen; Verantwortung, Vernunft, Verzweiflung. Man lebt gesünder und wird dennoch öfters krank. Abnutzung, erklärt einem der Arzt frisch von der Uni die Schmerzen im Knie. „Man wird halt nicht jünger.“ In der Regel suche ich mir dann einen neuen, älteren Arzt, kein Kind im weißen Kittel. Vom kindischen Verhalten hab‘ ich wirklich genug.

Martina Pahr

FOTO: THINKSTOCK

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben