Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wo Venus steht, findet sich unser größtes Potential von Fertigkeiten, Talenten und kreativen Ausdrucksmöglichkeiten.

Seit drei Jahrzehnten gebe ich Unterricht in Astrologie. Mit Abstand am interessantesten und aufregendsten sind immer die Abende, wenn wir über Venus oder Mars sprechen. Oft mutieren meine Schüler zu kichernden Teenies. Es waren immer sehr vergnügliche, ausgelassene Abende. Mir wurde dadurch aber auch klar, dass wir alle aufgrund unserer Erziehung ein Riesendefizit an frei gelebter Sinnlichkeit haben, und uns unserer natürlichen Triebe immer noch etwas schämen. Durch die fast schon hysterischen Reaktionen meiner nicht mehr so jungen Schüler erkannte ich, wie wir uns alle danach sehnen, mit allen Sinnen hier zu sein, unsere Körperlichkeit zu spüren und das zu leben, was so oft unterdrückt wurde. Das Prinzip der Venus in einem Horoskop zeigt nämlich unter anderem die Art, wie wir mit unserer Sinnlichkeit umgehen, wie wir uns als erotisches Wesen zeigen und was wir in einer Beziehung brauchen. An ihrer Stellung in einem Zeichen ist es leicht möglich zu sehen, wie jemand Zuneigung äußert und sie empfängt. Gleichzeitig kann man erkennen, was einen erotisch anzieht, auf was man sozusagen bei einem potentiellen Partner abfährt und was man attraktiv findet.

EVA DENK

Foto(s): THINKSTOCK

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben