Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Shodo

Shodo, die japanische Kalligrafie, öffnet das Herz und ist weit mehr als nur eine Schönschrift. Es ist der Weg zu Frieden und Harmonie…

I n der japanischen Kultur steht die Silbe „do“ für den Weg. So ist beispielsweise Aikido, der Weg defensiver Kampfkunst, Kyodo, der Weg des Bogenschießens oder aber Shodo der Weg des Schreibens. Bei uns ist die kunstvolle Schreibtechnik zumindest unter diesem Namen noch relativ unbekannt. Spricht man jedoch von Kalligrafie, weiß eigentlich jeder was gemeint ist. Auch in der Tattoo-Körperkunst sind die Kanjis, die kunstvollen Schriftzeichen, die zum Beispiel Glück, Liebe oder auch Frieden symbolisieren, beliebte Motive.

Tina Engler

FOTO: gettyimages

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der Juni/Juli-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben