Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Mutter Natur

Die Visionssuche, einst fester Bestandteil der spirituellen Praxis der Indianer Amerikas, gehört zu den individuellen religiösen Kulten der Persönlichkeitsentwicklung. VISIONEN-Autor Peter Maier über seine persönlichen Erfahrungen.

Nockberge in den Kärntner Alpen. Ich steige wieder von dem Berghang in 1.800 Metern Höhe herab, wo ich die vergangenen vier Tage und vier Nächte alleine, ohne Essen, ohne Zelt, ohne Handy und ohne jeden Kontakt zu anderen Menschen unter einer alten Fichte zugebracht habe. Mit dabei hatte ich nur Schlafsack, Matte, Regenplane, Rucksack und 15 Liter Wasser. Ich war in dieser Zeit ohne Behausung, dem rauen Bergklima unmittelbar und ganz elementar ausgesetzt. Ich komme soeben aus einer anderen Welt – aus der Welt der Natur mit all ihren Wesenheiten: mit den Pflanzen und Bäumen, mit den Wildtieren und mit den bizarren Bergformationen der wundersamen Alpenlandschaft.

Peter Maier

FOTO: THINKSTOCK

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2023 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.