Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Gesünder schlafen

Schlafstörungen können erfolgreich bekämpft werden – so viele Ursachen es dafür gibt, so viele Wege zur Veränderung und Verbesserung öffnen sich. 10 wichtige Tipps von VISIONEN.

Schlaf gehört zu den Grundbedürfnissen, er ist so existenziell wie Essen und Trinken und begleitet den Menschen vom ersten bis zum letzten Tag seines Lebens. Wer gut schläft, nimmt den Schlaf als eine Selbstverständlichkeit an, über die man sich keine weiteren Gedanken macht. Erst wenn man schlecht schläft, erfährt man, wie wichtig der Schlaf für das Wohlbefinden, für die psychische und physische Konstitution ist. Zu wenig Schlaf schwächt das Immunsystem und setzt die Gedächtnisfunktionen herab. Wer nicht ausreichend  schläft, ist am nächsten Tag unausgeglichen, bringt weniger Leistung und riskiert langfristig seine Gesundheit und sein persönliches Wohlbefinden.

Ana Weissbrod

FOTO: THINKSTOCK

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben