Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Kraft des Lotos

Die Lotosblume ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Vor allem in Asien ist sie deshalb seit Urzeiten Nahrung, Medizin, Element der Schönheit – und kraftvolles spirituelles Symbol.

Buddha, so heißt es, wurde auf einer Lotosblüte geboren. Dass der Lotos als einzige Pflanze würdig ist, einem Erleuchteten oder gar einer Gottheit als Sitz und Thron zu dienen, sagt viel über  den Stellenwert, den diese Pflanze genießt. Sie ist ein absolutes Faszinosum: nie nur „Botanik“, sondern immer auch zugleich in kraftvolles und heiliges Symbol, das seit Urzeiten ganze  Kulturen inspiriert hat und dessen Einfluss auf unsere Wahrnehmung auch in der modernen Zeit nicht schwächer wird. Die Lotosblume wird in Asien und auch im Orient seit mehr als drei Jahrtausenden als Sinnbild von Reinheit und Spiritualität verehrt.

Martina Pahr

FOTO: gettyimages

Abo Visionen

Sonderheft - GOTT?

Bücher-Special

facebook like us

vigeno visionen neu

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben