Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Charles Eisenstein

In meinem Herzen begegne ich manchmal dem letzten Elefanten, sagt Charles Eisenstein. „Was hast du getan, als sie uns abschlachteten?“, fragt er mich.

Ich habe mich um bedürftige Menschen bemüht, um Wohnraum für Obdachlose, um ein Kind, das Hilfe brauchte… und der Elefant ist zufrieden. Eine tiefe und lebendige Beziehung braucht Liebe. Wie ist es, DU zu sein?, frage ich aus ganzem Herzen den Baum, das Tier, und entdecke, wie verbunden wir sind. Was fehlt dir wirklich?, ich spüre, wie lebendig Alles ist, und wie erschöpft. Wie mich das berührt und betrifft: der brennende Amazonas, die Elefanten in Botswana, die jetzt auch auf Todeslisten stehen.

Er ist es. Normal groß, schmal, dunkle Augen, kurze Haare, unauffällige, einfache Sachen an. Blick abgewandt, eingekehrt, betritt er den großen Saal. Nimmt sich einen Teller und Besteck vom Büffet, nimmt sich Essen. Ist wieder weg. Niemand scheint ihn zu bemerken, zu erkennen. Noch eine Stunde bis zum Workshop mit ihm.

Wirklich wohl fühle ich mich im Kontakt mit einem Menschen. Mein Alptraum ist ein Abendessen mit zehn Leuten in einem lauten Raum – oder eine Cocktail-Party. Aber Vorträge mag ich.

 Frank Schüre

Foto(s): Charles Eisenstein

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben