Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Dr. med. Ruediger Dahlke ist seit rund 40 Jahren als Fastenarzt und Gesundheits- Coach mit ganzheitlichem Ansatz bekannt. Er ist Gründer und Leiter des Gesundheitszentrums TamanGa in der Südsteiermark.

Welchen Beruf haben Sie erlernt?
Ich habe in München Medizin studiert, dadurch war ich Mediziner und habe mich dann bemüht, Arzt zu werden. Das gelingt jetzt in der Pensionszeit immer besser.

In welchem Bereich sind Sie derzeit tätig?
In dem der Autoren und im Gesundheitswesen

Was möchten Sie sein?
Arzt, Autor, Seminarleiter, was ich eben auch bin.

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Die verschiedensten Gemüse-Currys.

Sind Sie Vegetarier? Flexitarier? Veganer?
Ich habe seit ca. 50 Jahren kein Fleisch mehr gegessen, seit 10 Jahren keine Tierprodukte und seit 5 Jahren auch kein Gluten, bin also Veganer.

Welche drei menschlichen bzw. spirituellen Werte sind Ihnen wichtig?
Ehrlichkeit, Dankbarkeit, Bewusstheit

Was ist Ihr Traum vom Glück?
Ich möchte meine Träume von meiner „Liste vor der Kiste“ noch verwirklichen, eine große Liebe bis zum Ende leben und Befreiung finden.

Was wäre für Sie das größte Unglück?
Wenn meiner Tochter etwas zustieße

Was bereitet Ihnen Bedenken oder Sorgen in Bezug auf den Planeten Erde oder die Menschheit?
Vor allem die Unbewusstheit der großen Mehrheit der Menschen

Sind Sie karitativ bzw. ehrenamtlich engagiert?
Ich unterstütze immer wieder Projekte, die mir am Herzen liegen, arbeite in meinem Bereich am Feld ansteckender Gesundheit, und arbeite daran, die von der Pharma gesteuerten Schulmedizin betriebene  ngstmache nach dem Motto: „Alzheimer, Krebs sind unheilbar“ richtigzustellen.

Wann bzw. in welchem Alter begannen Sie, sich für Spiritualität zu interessieren?
Zu meditieren habe ich mit 11 Jahren aus einem Buch gelernt und das nie mehr aufgegeben.

Wann und bei wem haben Sie meditieren gelernt?