Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Etwa 15 bis 20 Prozent aller Menschen gelten als hochsensibel - ein Geschenk, das stark macht!

Es ist laut – genaugenommen sogar Ohren betäubend laut! Hunde bellen schrill. Ein Auto rast mit Vollgas um die Kurve. Juchzende Kinder toben auf dem Spielplatz im kleinen Park und Jugendliche klatschen  fröhlich im Takt ihrer Lieblingsmusik, die aus einer winzigen Bluetooth-Box dröhnt und die Grünanlage gefühlt in eine Art Disko verwandelt. Aus der Ferne ist, als Untermalung dazu, das singende Geräusch einer  elektrischen Motorsäge zu hören. Es ist nicht zum Aushalten, zumindest für mich nicht. Kaum ein Anderer scheint diesen Geräusch pegel zu bemerken, mich jedoch macht er beinahe wahn sinnig und es gelingt mir  nicht, ihn auch nur zu dimmen, geschweige denn ganz auszublenden. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, als hätte ich im  Kopf einen eingebauten Lautsprecher, der alles hundertfach verstärkt.

Tina Engler

Foto(s): Motoki Tonn on Unsplash

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.
Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.-
im visionen-shop (ab Bestellwert € 20)

€ 5,-
Gutschein