Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

In früheren Zeiten bildeten Frauen Zirkel, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wie Schwestern. Gerade heute ist es wichtiger denn je, diese Qualität der „Sisterhood“ wieder zu entdecken.

Vor zehn Jahren sagte der Dalai Lama in einer tief bewegenden Rede einen Satz, der sich fest in meinem Gedächtnis einbrannte: „The world will be saved by the Western women – Die Welt wird von den Frauen der westlichen Welt gerettet werden.“ Diese weisen Worte haben vieles bei mir ausgelöst, machten sie mir doch einmal mehr bewusst, welch unendliches Potenzial wir als Frauen seit Ahnengedenken von Natur aus in uns tragen. Wir schenken Leben, wir gebären: Lebewesen, Gedanken, Visionen. Diese weibliche Yin-Energie zu nutzen, um die Welt friedvoller zu gestalten und auch für die zukünftigen Generationen lebenswert zu erhalten, ist heutzutage wichtiger denn je.

Tina Engler

Inspiration & Information
Bobbie Houston: Sisterhood. Wie Frauen mit ganzem Herzen ihr Potential entdecken und die Welt zu einem besseren Ort machen (2017)

Daniela Hutter: Das Yin-Prinzip. Entdecke deine weibliche Essenz (2017)

Foto(s): Roya Ann Miller Unsplash

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.
Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.-
im visionen-shop (ab Bestellwert € 20)

€ 5,-
Gutschein