Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

 Im Wesen Buddha

Die Fragen gehen zuallererst an einen indischen Yogi. Er schaut auf Tausende Jahre Weisheit zurück und sagt: Tief im Herzen ist der Mensch gut.

Doch zugleich ist er gefangen in unablässig aufsteigenden Begierden. Sein Streben nach Familie, Wohl stand, Besitz, Vergnügen bindet ihn mit Tausenden Seilen der Erwartung, sein Fest halten daran verwickelt ihn in Tausende Schlingen. Wie kann der Mensch das lösen, wie das darunter liegende göttliche Selbst freilegen? Indem er sich anvertraut, weiß der Yogi. Wem oder was anvertrauen? Der Yogi lächelt und sagt

Über das Menschsein

Da sind Menschen, die in überfüllten Lagern hausen, jahrelang, und auf Verbindung hoffen. Und da sind Menschen, die in ihren Wohnungen vor dem Fernseher sitzen und sagen, sie könnten da nichts machen.

 Christian Stahlhut

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben