Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Die liebe Familie

Unsere Herkunftsfamilie kann vieles sein: Keimzelle der Gesellschaft, Formgeberin unserer Werte und Glaubenssätze, lästiger Ballast oder Hort der Geborgenheit. Ignorieren sollten wir sie allerdings nicht.

„Die Familie kann man sich eben nicht aussuchen“, magst du selbst schon einmal gesagt haben, wenn du dich über die „bucklige Verwandtschaft“ geärgert hast, von ihr verletzt wurdest oder das Gefühl hattest, durch Erbanlagen, Erziehung oder gar traumatisierende Erfahrungen in der Kindheit um die Möglichkeit gebracht worden zu sein, ein erfülltes Leben zu führen. Niemand trägt „Schuld“ daran, wie er auf diese Welt kommt: ob als Kind drogenkranker Eltern geboren, von einem rechtsradikalen Paar adoptiert oder als Eizelle einer alleinstehenden Frau im Reagenzglas befruchtet.

  Martina Pahr

FOTO: gettyimages

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben