Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Einfach schön

…nicht der perfekte Mensch da auf dem Bildschirm. Einfach schön ist ganz lebendig sein. Schön fühle ich: in mir, in diesem Moment, in dieser Situation. Einfach schön ist, was mich jetzt tief bewegt – VISIONEN probiert das einfach mal aus. Zusammen mit dem Jetzt- Gerald Weischede.

„ICH GEHE GERNE IN DEN VORALPEN, IM ALLGÄU, WANDERN. DABEI TAUCHEN DIESE BERGGIPFEL AUF, UND EINEM BERGGIPFEL KOMME ICH IMMER NÄHER, UND DANN KOMME ICH OBEN DRAUF, UND  DANN DER ERSTE BLICK IST – ATEMBERAUBEND.“

Gerald Weischede ist Zen-Lehrer und Psychotherapeut. Gerald läuft und wandert leidenschaftlich gern.

„Das überwältigt – weil es die Sprache verschlägt. Es verschlägt dir den Kopf mit seinem dauernden Denken – (Gerald schnippt mit den Fingern) für einen Augenblick – und dann sagen wir: ‚Och, wie schön!‘ – und  ziehen unser Handy raus und machen ein Foto.“

fs

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben