Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Sein halbes Leben lang übt er sich in der Meditation. Er glaubt, seinen persönlichen Frieden gefunden zu haben. Und dann passiert etwas, das seine innere Fassung zusammenbrechen lässt.

Er sucht eine Verhaltenstherapeutin auf, die ihm nicht helfen kann. Dann entdeckt er die Bücher der Zen Lehrerin Charlotte Joko Beck wieder. Ihr stellt er die Frage: Wie finde ich meinen Frieden wieder mitten im Drama? Und er bekommt Antworten. Joko Beck gilt als Wegbereiterin eines West-Zen. Sie transformierte die japanische Klosterpraxis in eine moderne Einsichts-Übung, die Spiritualität und Psychologie am Alltäglichen erprobt.

Das Corona-Drama – so könnte das Jahr 2020 in die Geschichte eingehen. Auch wenn es irgendwann überwunden sein wird, werden wir uns noch lange davon erzählen. Wir leben in Dramen, großen und kleinen, fremden und eigenen. Mein Drama dieses Jahres ist eine Trennung.

  Christian Stahlhut

FOTO: Charlotte Joko Beck

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben