Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Resilienz

Kalt es ist bei uns! Überall liest man Tipps und Tricks, wie man seine Immunabwehr stärken kann, um körperlich gesund zu bleiben. Aber was für den Körper gilt, gilt für die Seele allemal!

Resilienz – die Fähigkeit, Krisen zu überwinden und zu meistern – ist das Zauberwort, das unsere Seele bei Tiefschlägen, Niederlagen, Krisen und Schicksalsschlägen schützen soll. Diese Immunabwehr ist in der Seele angelegt, der eine hat mehr davon, der andere weniger. Aber man kann sie erlernen und ausbauen. Als Lehrmeister mag dabei das Leben dienen, mit all seinen Höhen und Tiefen; ja es ist die Lebenspraxis, die im Fluss des Lebens immer wieder Möglichkeiten zum Ausprobieren und zur Inspiration bietet.

„GANZ GLEICH, WIE BESCHWERLICH
DAS GESTERN WAR, STETS KANNST DU
IM HEUTE VON NEUEM BEGINNEN.“
Buddha

Resiliente Menschen haben die Fähigkeit, aus dem Negativen das Positive herauszuziehen. Ein Schicksalsschlag verliert seinen Schrecken, indem das daraus resultierende Leid mich nicht zu Boden drückt, sondern unter all dem Druck die aufhelfende Hand zum Vorschein kommt. Diese besondere Belastbarkeit und innere Gelassenheit kommen aus der inneren Einheit zwischen Seele und Gott, denn dort findet sich der Urquell für Resilienz. Die tägliche Rückverbindung mit der Quelle in mir lässt mich jede Herausforderung meistern und schenkt mir das Vertrauen in meine innere Stärke: Ich schaff das.

 Eure Visionäre

FOTO: Alex Furgiuele, unsplash

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben