Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Ich bin aufgewachsen in einer Welt, die überzeugt ist: ohne Fleisch, ohne ‚Produkte‘ vom Tier geht’s nicht – es schmeckt und sättigt nicht, es stellt nicht zufrieden und nährt nicht.

Bis heute esse ich, was auf den Tisch kommt. Kuchen mit Ei, wenn eine Freundin ihn serviert und gebacken hat. Butter und Käse, wenn ein Freund das besorgt hat und anbietet. Sahne und Joghurt und Pudding  aus Tiermilch, wenn dieser Nachtisch von freundlichen Gastgebern kredenzt wird. Ich suche mir die Tische allerdings sorgfältig aus. Und es gibt immer mehr Auswahl – und mehr Offenheit, ja Interesse an einer Ernährung, unter der Lebewesen so wenig wie möglich leiden.

Ich lebe seit drei Jahren so vegan wie möglich. Davor knapp dreißig Jahre so vegetarisch wie möglich. Ich möchte niemandem sagen, wie er sich ernähren soll. Ich finde, wir sollten die Privilegien, die wir haben, nutzen.

fs

Vegan Life. Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit & Achtsamkeit im Leben, Nikola Link, Christian Verlag 2021

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben