Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Radtouren in der Lausitz

Die Lausitz ist eine faszinierende Landschaft in ständigem Wandel, zwischen Historie und Moderne. Es ist höchste Zeit, diesen abwechslungsreichen Landstrich genauer zu betrachten – am besten per Fahrrad…

Es ist diese beschauliche Ruhe, die einen auf den gut ausgebauten Radwegen begleitet, aber auch die vielen kleinen Überraschungen am Wegesrand, die darauf warten, entdeckt zu werden. Dieses besondere Gefühl, auf historischen Spuren unterwegs zu sein, bei jedem Tritt in die Pedale zu lauschen, zu riechen, zu fühlen. Das tut gut, besonders jetzt, nach der langen Zeit des Stillstands. Die Lausitz steht seit Jahren als Sinnbild für positive Veränderungen, für Aufbruch. Idyllische Landschaften und malerische Orte sind eingebettet in eine neue moderne Welt, die von Menschenhand erschaffen wird.

Tina Engler

PDF bestellen

FOTO: © Nada Quenzel

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben