Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Von Engeln & Aliens

Unsere Kinder sind spirituelle, ja göttliche Wesen. Sie sind zu erstaunlich tiefen Einsichten und Intuitionen fähig. Doch dies wird nur selten von Lehrern in der Schule wahrgenommen.

Zurzeit dreht sich in der Schule alles um Corona und um die dadurch bedingten Umstände: Maskenpflicht, Hygienekonzept, Abstandregelungen, Homeschooling, Digitalisierung, Bereitstellung  von genügend Tablets, funktionierendes Internet usw. Es geht darum, die Schulen irgendwie am Laufen zu halten und eine Schulschließung möglichst zu vermeiden.

In vielen Familien dreht sich das „Tagesgespräch“ zwischen Eltern und ihren Kindern um die Art des Corona-bedingten Unterrichts, um die digitale Infrastruktur an der Schule und zu Hause, um die sich täglich oder wöchentlich ändernden Corona-Vorschriften, aber auch um Leistungsdruck, Prüfungsangst, um die Lehrer usw.

Peter Maier

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2023 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben