Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Kommen nur Menschen in den Himmel? Wie einsam, wie verloren das wäre… findet die Tiertheologin und Tierethikerin Simone Horstmann.

Sie lebt in einer veganen Gemeinschaft mit sechs Hühnern, zwei Katzen, drei Hunden und einem Menschen – und forscht am Lehrstuhl Systematische Theologie der Uni Dortmund. VISIONEN zitiert Simone Horstmann und fragt  sie: Wie kümmert man sich auf Erden um Gottes Geschöpfe? Wie lebt jemand, der Tiere liebt?

Guten Morgen, Frau Horstmann! Wie haben Sie geschlafen?

Guten Morgen. Ich habe auf der Couch übernachtet. Ich muss gestehen, das ist eher unüblich. Aber unserer Hündin ging es nicht gut. Ich war in Alarmbereitschaft – zum Glück Fehlalarm.

fs

PDF bestellen

Foto(s): Simone Horstmann

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben