Erst durch die karmischen Gesetze sind wir in der Lage, unser persönliches Glück selbst zu schmieden. Durch sie wird sogar die Zukunft der Menschheit bewirkt.
Es gibt ein kosmisches Gesetz, dem alle Lebewesen und alle Ereignisse auf allen Planeten in unserem Universum unterworfen sind. Dieses verborgene Gesetz von Aktion und Reaktion ordnet mit stiller Hand jeder einzelnen unserer Handlungen eine gerechte Konsequenz zu. Es bewirkt unser Schicksal, unser persönliches Glück und Leid in unserem Leben und die Zukunft der Menschheit. Es hilft uns, zwischen Gut und Böse unterscheiden zu lernen und uns für das Richtige zu entscheiden. Dieses Gesetz ist das Gesetz der ausgleichenden kosmischen Gerechtigkeit. Wer es kennt und es anzuwenden weiß, kann alles erreichen. Es heißt: Karma.
Jedes Lebewesen im Universum untersteht dem Gesetz des Karma; und nicht nur jedes Lebewesen, sondern auch jedes Ereignis. Was immer passiert, und zwar sowohl kosmisch gesehen (z. B. die riesigen Dinge, die passieren, wenn Planeten erschaffen und zerstört werden) als auch in Bezug auf die kleineren Dinge unseres Alltags (z. B. wenn wir auf einer Bananenschale ausrutschen) – alles gehört in dieses System des Karma.
Ronald Zürrer