Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Boden nähren

Er trägt uns, er nährt uns – doch was tun wir für ihn? Wenn wir im heimischen Garten anfangen, dem Boden etwas zurückzugeben, sorgen wir für ein weltweit besseres Klima!

Wer einen Garten hat, weiß, dass jede Pflanze den geeigneten Standort braucht, um zu gedeihen. Doch wenn es um die Ansprüche geht, die sie an den jeweiligen Boden stellt, wird das allgemeine Wissen schon dünner. Boden ist nicht gleich Boden – und ist doch immer und in jeder Hinsicht Fundament unseres Lebens. Dank der Nähr- und Vitalstoffe, die er bereithält, kann auf ihm wachsen, wovon wir uns ernähren. Er speichert nicht nur Wasser – und zwar pro Quadratmeter unbebauten Bodens bis zu 250 Liter –, sondern filtert es zudem. Er bietet zahllosen Bodenorganismen wie Bakterien, Einzellern, Pilzen, Algen und Würmern Heimat. Und ganz wichtig: Er speichert Kohlenstoff!

 Martina Pahr

FOTO: gettyimages

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der August/September-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Sonderheft - GOTT?

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben