Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Selbst die Kleinsten sind heute häufig Druck ausgesetzt. Deshalb ist es wichtig, sie durch Achtsamkeit im Alltag zu erden.

Autorin Christine Dohler hat ein Buch darüber geschrieben, speziell für die besondere Zeit der Raunächte...

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Selbst die Kleinsten sind heutzutage schon Stress ausgesetzt, sei es der Start in einer neuen Kita-Gruppe, ein Ortswechsel oder ein Berg an Hausaufgaben, der nach dem Schultag wartet. Schon Kita-Kinder unterliegen zum Teil einem straffen Stundenplan, das Stichwort lautet Selbstoptimierung. Diese beginnt schon in frühen Jahren, die Eltern wollen schließlich nur das Beste für ihre Kleinen. Neben Geige, Hockey, Kita und Spielgruppe bleibt da immer weniger Zeit für pures Fühlen.

  Tina Engler

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben