Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Die Lebenshütte

Ungelöste Konflikte, belastende Gefühle endlich aussprechen und aufarbeiten - das Ritual der Lebenshütte bietet Raum, um negative Emotionen zu lösen, schwierige Beziehungen zu heilen und Frieden zu finden.

August 2020. Mit dem Fahrrad geht es zu einem meiner Ritualplätze – eine Wiese mit einem markanten Eichenbaum in der Mitte. Direkt neben den Baum lege ich mit verschieden großen Steinen und einigen Ästchen eine sogenannte „Sterbehütte“ aus, eine etwa acht Quadratmeter große abgegrenzte Fläche am Boden, die dann als Ritualraum, als eine Art von „Hütte“ ohne Dach, gilt. Vor dem Baum mache ich mir nochmals die Intention klar, weswegen ich gleich  anschließend dieses schamanische Ritual durchführen werde: Es geht mir heute darum, meine seit langem blockierte Beziehung zu meinem vor sieben Jahren verstorbenen Vater endlich doch noch zu klären und zu heilen.

 Peter Maier

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Sonderheft - GOTT?

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben