Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

David Spencer

Biologe und Science-Slammer David Spencer erklärt, warum „natürlich“ nicht unbedingt „nachhaltig“ entspricht, wie uns heute die Gentechnik helfen kann und welches Gemüse er selbst wäre.

Es wundert nicht, wenn ein Biologe überzeugter Fan der Flora ist. David Spencer schwärmt davon, wie unsere „krautigen Freunde“ Schädlinge abwehren und extremen Wetterbedingungen wie Dürreperioden trotzen. Sie produzieren ganz erstaunliche Substanzen, die wir auch heute chemisch nur sehr schwer reproduzieren können. Doch er geht noch weiter, wenn er sagt: „Ich möchte die Faszination, die ich vür die Welt der Pyanzen habe, auv einer evidenzbasierten Schiene an die Menschen bringen.

Als Vorstandsmitglied der Umwelt-NGO Öko-Progressives Netzwerk e. V., mit seinem Podcast „Krautnah“ und auch als Science-Slammer bringt Spencer sein Thema auf locker-launige und doch fundierte Weise einem interessierten Publikum nahe.

 Martina Pahr

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Sonderheft - GOTT?

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben