Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wir treffen uns im Raum der Stille. Sprechen über schwer erkranktes Leben. Darüber, was Menschen hilft, denen es so schlecht geht.

Was ihnen gut tut. Was die meisten Betroffenen nicht wissen: Palliativstationen helfen – sehr. Sie sind dafür eingerichtet. Leiterin Ines Rudolf führt VISIONEN durch die Räume und Möglichkeiten ihrer Station.

Ich bin die Ines Rudolf. Ich gehöre seit Eröffnung der Palliativstation im Klinikum Memmingen im Herbst 2009 als Krankenschwester zum Team. Seit 2020 leite ich die Station und erfreue mich jeden Tag an meiner Arbeit. Wir bieten hier Menschen mit schwerer Erkrankung Halt und Hilfe. Wir wissen, wir können an ihrem Schicksal nichts ändern. Aber wir helfen ihnen sehr mit viel Feingefühl und oft wenig Aufwand. Das erfüllt mich und uns alle hier im Palliativ-Team.

 fs

PDF bestellen

FOTO: © Ines Rudolf,

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben