Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Hope Mallorca

Der Deutschen liebste Urlaubsinsel Mallorca hat auch eine andere Seite. Viele Menschen leben dort in Armut. HOPE Mallorca unterstützt sie.

Wenn man an Mallorca denkt, so kommen einem als erstes Traumstrände, schöne Bergdörfer und ein unbeschwertes mediterranes Lebensgefühl in den Sinn. Viele Prominente haben sich auf der Lieblingsinsel der Deutschen angesiedelt, sie steht für Luxus und Wohlstand und gilt seit vielen Jahrzehnten als das Urlaubsparadies schlechthin. Nicht wenige Deutsche sind geblieben, um auf der spanischen Baleareninsel ihren Traum vom Leben unter südlicher Sonne zu verwirklichen, doch das funktioniert nicht immer.

Auch ich habe bis zum Sommer 2019 knapp zwei Jahre in der Hauptstadt, Palma de Mallorca verbracht. Schon damals fiel mir auf, dass viel Armut auf der Insel herrscht, Urlauber bekommen davon wenig mit.

 Tina Engler

PDF bestellen

FOTO: © HOPE Mallorca

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben