Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Es ist immer noch Sommer-Anfang. Ich bereite meinen Schrebergarten auf die heiße Jahreszeit vor. Mein Blick fällt auf die andere Seite meines Beets.

Ich habe die von mir selbst gesäten und dann dort gesetzten Steinnelken-Pflänzchen nicht gewässert. Aber sie sind der Sonne nicht so stark ausgesetzt und schauen ganz gut aus. Den schon abgeblühten Pfingstrosen-Busch sollte ich etwas zurückschneiden.

Grünkraft – so bringt Hildegard von Bingen das Wunder des Lebendigen auf den Begriff. Kann damit jede*r so viel anfangen wie ich? Das Unfassbar-Erstaunliche jedes Jahr im Frühling zu erleben, wenn aus dem Boden das erste Grün sprießt und dann vielleicht sogar noch blüht – weiß, gelb oder rosa –, wenn die Bäume von einem grünen Hauch überzogen werden, der bald zu schlappen grünen Lappen und auf einmal zu starken ausgefalteten Blättern wird?

 Christine Grießler

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben