Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Bio-Dörfer

Das Biodorf Schmilka in Sachsen ist ein leuchtendes Vorbild für Nachhaltigkeit und sanften Tourismus und lädt zum verantwortungsvollen „anders Reisen“ ein. Ein Plädoyer fürs Umdenken – und weitere Ideen für nachhaltige Reiseziele.

Seien wir mal ehrlich, ganz gleich, wohin wir auch reisen, wir hinterlassen überall unseren ökologischen Fußabdruck. 100% nachhaltig wird es vielleicht nie sein. Doch zum Glück gibt es diese besonderen Orte und Regionen in der näheren Umgebung, die mit „Green Lifestyle“ und Nachhaltigkeit nicht nur werben, sondern diese auch umsetzen. Ihnen gelingt der manchmal schwierige Spagat, die Ressourcen der Natur, die Verantwortung gegenüber unserem Lebensraum und die tragfähige Wirtschaftlichkeit unter einen Hut zu bringen.

 Tina Engler

PDF bestellen

FOTO: © Refugium Schmilka

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2022 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben