Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Markus Stockhausen im Gespräch über sein aktuelles Projekt und darüber, wie Musik zum Frieden beitragen kann.

Markus Stockhausen, international anerkannter und mehrfach ausgezeichneter Musiker, Jazztrompeter und Komponist, setzt sich schon lange mit seiner Musik und seinen Seminaren für den inneren und äußeren Frieden ein. Im Oktober 2022 begann in der Lutherkirche in Köln eine Reihe von besonderen Improvisationskonzerten: ‚langetönefürdenfrieden’. InstrumentalistInnen und SängerInnen sind eingeladen, etwa eine  Stunde lang lange Töne zu intonieren und auch frei zu improvisieren. Die Resonanz im Publikum, das zum Schluss auch mitsingen kann, ist groß. Werden die ausgesendeten Schwingungen zum Frieden in der Welt  beitragen?

 Christian Salvesen

FOTO: ©Herlmut Dobratz

Special - Karma

Abo Visionen

Bücher-Special

facebook like us

 

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2023 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben