Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Leise rieselnder Frieden

Mittags setzte Schneefall ein, weiße wattige Flocken legten sich auf Dächer, Bäume, Autos, Straßen. Ich war 10, kam vom Bäcker, zwei große Tüten in der Hand, und streckte mein Gesicht zum Himmel.

Wenige Stunden vor Heiligabend rieselte leise ein fühlbarer Frieden in die Stadt. Dann saß ich mit meinen Geschwistern am Wohnzimmertisch vor heißem Kakao und wartete auf das Christkind. Hinter der deckenverhangenen Glastür zum Esszimmer legte es die Geschenke aus.
Endlich klingelte es, wir schritten nach Größe geordnet in den von den Kerzen beschienenen Raum, stellten uns vor dem Weihnachtsbaum auf und sangen: Leise rieselt der Schnee… In den Herzen wird’s warm … Sorge des Lebens verhallt …

Momente des Glücks

Momente des Friedens. Eine Stille kehrt ein, die zugleich höchste Erregung ist. Ich möchte die ganze Welt umarmen. Solche Momente braucht es nicht viele, damit wir ein  Leben lang davon zehren können. Manchmal erleben wir sie an einem See oder auf Berggipfeln. Oder beim Blick in die Augen eines anderen Menschen.

Christian Stahlhut

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben