Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Chakrablüten Essenzen

Die Therapie mit Chakrablüten Essenzen ist ähnlich machtvoll wie die Homöopathie. Sie basiert jedoch auf einem anderen Prinzip, und zwar Heilung durch die Kraft der Chakren.

Vor vielen Jahrtausenden beschrieben die vedischen Seher in Indien die Chakren im Menschen. Demnach hat der Mensch sieben Hauptkraftzentren entlang der Wirbelsäule bis zum Scheitel sowie eine Vielzahl solcher Energiezentren, in anderen Körperteilen oder Organen:
7. Chakra – Kronen- oder Scheitelchakra
6. Chakra – Bewußtseins- oder Stirnchakra (zwischen den Augenbrauen)
5. Chakra – Kehlkopfchakra
4. Chakra – Herzchakra (Brustmitte)
3. Chakra – Nabelchakra (Nabel)
2. Chakra – Sakralchakra (Unterleib)
1. Chakra – Grundsatzchakra, früher Wurzelchakra genannt (unter dem Steißbein)

Die Chakren sind Reservoire für die kosmischen Energien, die auf unterschiedlichste Weise den Geist, die Gefühlswelt, aber auch den physischen Körper nähren. Wenn die Chakren beschädigt, verschmutzt oder energiearm sind, bekommt der Mensch diese höchst wichtige Nahrung zum größten Teil in verseuchter und verminderter Form. Die Chakrablüten Essenzen vermögen auf diese Energiezentren heilsam und aufbauend  zu wirken. Krankhafte Energien in den Chakren werden durch die äußerst kraftvollen Energien der Chakrablüten Essenzen sogleich in das Gesunde umgewandelt. Dadurch erhält der Mensch umgehend  die feine Nahrung, die ihm bislang gefehlt hat. So gestärkt kann der Körper beginnen sich zu regenerieren und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren, um die krankhaften Teile und Energien wieder ins Lot zu bringen.

Die folgenden vier Essenzen decken alle lebenswichtigen Organe und Hormondrüsen ab. Wenn alle gut miteinander arbeiten und ein Rädchen in das andere greift, dann ist der Mensch wirklich fit und gesund. Um  sich auf die kalte Jahreszeit gut vorzubereiten, empfiehlt es sich, zwei Tropfen von allen vier Essenzen zwei- bis dreimal wöchentlich kurz nacheinander einzunehmen, indem sie direkt in den Mund getropft oder vom  Handrücken abgeschleckt werden. Sollte sich das eine oder andere Problem schon manifestiert haben, bitte öfter nehmen. Werden dabei die Affirmationen jeweils dreimal ausgesprochen oder zumindest gedacht, ist die Wirkung ungleich größer.

♦ Nr. 1 Herzchakra Essenz (Moorsteinbrech)

Wenn zu viel Stress das Herz belastet, kann sich das bei einem Herzensmenschen nachteilig auf das Immunsystem und den Blutdruck auswirken, vor allem bei emotionalem Stress. Der Mensch verliert seine  körperliche und geistige Kraft, und es kommt Angst vor Ansteckung hoch. Die Essenz verleiht Mut, dass einem Viren oder Bakterien Angriffe nichts mehr anhaben können. Die Affirmation lautet: „Möge das Herz lachen!“ Nach der Einnahme möglichst drei Mal aussprechen.

♦ Nr. 2 Leberchakra Essenz (Kratzdistel)

Wenn die Leber durch körperliche oder emotionale negative Einwirkungen belastet ist, wirkt sich dies ungünstig ja sogar krankmachend aus. Der Einfluss von Ärger über sich selbst oder andere erzeugt Stoffwechselgifte, welche mit der Leberchakra Essenz derart umgewandelt werden können, dass sie sich nicht mehr zu unserem Schaden auswirken. Die Essenz unterstützt die Tätigkeit von Leber und Galle, beugt so auch Gallensteinen vor und fördert die Entgiftung von belastenden Stoffen. Zu schweres Essen schwächt in Verbindung mit einem empfindlichen Magen die Abwehrkräfte. Affirmation: „Freude, Freude, Freude!“

♦ Nr. 3 Solarplexus Essenz (Kohllauch)

Belastungen des Solarplexus wirken sich auf Magen, Darm und Bauchspeicheldrüse aus. Mit dieser Essenz wird ebenso wie mit der Herzchakra Essenz der Angst entgegengewirkt. Doch hier geht es um die Angst, etwas nicht zu schaffen. Affirmation: „Mögest du jede Prüfung bestehen“!

♦ Nr. 4 Essenz des Blauen Strahls (Blauroter Steinsame)

Sie wirkt auf alle Arten von Erkältungsproblematiken, die vom Hals ausgehen wie Halsentzündungen und Husten, Ohrenschmerzen bis zum Kiefer hin. Der Mensch fröstelt leicht, weil das Nierenchakra nicht richtig mit Energie versorgt wird. Der Blaue Strahl wirkt u. a. auf die Niere. Affirmation: „Dein Wille geschehe!“

♦ Nr. 47 Schneebeere Essenz (Knallerbse)

Diese Essenz ist ein großes Geschenk für alle Menschen, denen immer zu kalt ist. Sie erzeugen zu wenig Wärme und werden dadurch leicht krank. Zugluft können sie gar nicht vertragen. Ein Mensch kann auch durch  erlebte Traumata auf der Gefühlsebene „erkaltet“ sein. Die Schneebeere vermag das kalte Herz wieder aufzutauen. Bei allen Arten von Erkältung, die durch Kälte ausgelöst oder verschlimmert werden, hat sie sich sehr bewährt. Affirmation: „Ich bin gesegnet von Gott!“

♦ Nr. 67 Kronjuwelen Essenz (Weißdorn)

Eine weitere Essenz steht Menschen zur Verfügung, die sehr große Angst vor Ansteckung haben. Bei der Kronjuwelen Essenz geht es in erster Linie um die Angst vor Corona. Sie hilft Menschen, aus dieser Angst herauszukommen, wer nämlich frei von Angst ist, erkrankt auch nicht so leicht. Die Essenz ist wichtig, um uns wieder mit dem Glauben zu verbinden, so dass wir die „Kronjuwelen“ empfangen können. Der Mensch ist
die Krone der Schöpfung, er hat es nur vergessen.

Die von Geimpften wohl dauerhaft ausgeschiedenen Spike-Proteine stellen eine neuartige Gefahr dar, mit der wir gerade lernen müssen zurechtzukommen. Die Spikes werden auch von Ungeimpften übertragen, ohne daß sie selbst erkranken, und zwar besonders leicht auf Kinder und Schwangere. Die Spikes schwächen das Immunsystem und können je nach Veranlagung zu allen erdenklichen Krankheiten und Beschwerden führen.

Aber es gibt zwei Essenzen, die den Geimpften helfen und die Ungeimpften schützen:

♦ Nr. 79 Pfingstgruß Essenz (Forellenbegonie)

schützt sowohl vor den Spikes als auch vor deren Folgen. Sie hat sich als Spray für Schulkinder sehr bewährt und trägt die Affirmation: „Töte nicht, doch das Ungöttliche soll sterben.“

♦ Nr. 83 Garten Eden Essenz (zweiblättriges Schattenblümchen)

kommt in Frage, wenn sich infolge der Spikes juckende Schwellungen ähnliche wie Mückenstiche entwickeln oder wenn die Pfingstgruß Essenz nicht wirkt. Affirmation: „Garten Eden, vergib mir!“

Carola Lage-Roy ist Heilpraktikerin und Homöopathin. Vor 25 Jahren hat sie die ersten Chakrablüten Essenzen entdeckt und entwickelt sie seitdem weiter. Sie lebt mit ihrem Mann Ravi Roy bei Murnau in Oberbayern.

Burgstraße 8, 82418 Riegsee-Hagen.
Tel. 08841-2699, praxis EP_AT lage-roy EP_DOT de
Bezugsquelle der Essenzen im Shop von www.lage-roy.de
Die Chakrablüten Essenzen-Ausbildung ist auch online möglich.

Literatur: C. Lage-Roy: „Die Welt der Chakrablüten Essenzen“ (Lage & Roy Verlag, 4. Aufl., 2020), „Das Handbuch der Chakrablüten Essenzen“, Band I und II

„SURYA – Lebensfreude und Selbstheilung“, Fachzeitschrift für Homöopathie und Chakrablüten (Lage & Roy Verlag), 44 Ausgaben sind als Printversion sowie als E-Book erhältlich.

Carola Lage-Roy

PDF bestellen

FOTO: Lage & Roy

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben