Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Eines Winters Ende der 1920er-Jahre besuchte eine Gruppe hochrangiger Richter, Juristen und Ärzte den spirituellen Meister Sawan Singh (1858–1948) in seinem Ashram nahe Beas.

Kurz darauf traf eine Gruppe christlicher Missionare aus Lahore ein, die mehr über indische Spiritualität wissen wollten. Es entspannen sich tiefgründige Gespräche mit dem Meister, von denen Daryai Lal Kapur Notizen machte. Sie lieferten die Grundlage zum Buch „Call of the Great Master“, dem die folgenden Auszüge entnommen sind.

„Ein reines und tugendhaftes Leben ist essenziell für Gottverwirklichung, aber es braucht noch mehr… Warum muss der Geist rein gemacht werden? Einfach weil nichts Unreines in das Himmelreich gelangen kann. Wenn der Geist rein geworden ist, sind immer noch weitere Schritte nötig für den Aufstieg.

Daryai Lal Kapur

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben