Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Rudolf Steiner

Himmel und Hölle sind real existierende Sphären und doch finden sie in uns statt. - Rudolf Steiner hat sich eingehend mit den jenseitigen Regionen und Zuständen des Geistes befasst.

Aus anthroposophischer Sicht ist ein gründliches Verständnis dieser Sphären wichtig für die geistige Entwicklung.

Ich will und kann über Himmel und Hölle nur in aller Kürze Gedanken aus der Geisteswissenschaft (Anthroposophie) Rudolf Steiners geben, denn das Thema ist sehr umfangreich. Wir brauchen diese neue und erste wirkliche Wissenschaft vom Geist, um die Ideen von Himmel und Hölle und ihre Realitäten wirklich verstehen zu können. Denn das, was in älteren Zeiten darüber berichtet worden ist und was von Institutionen daraus gemacht wurde, können wir heute schwerlich erfassen.

Axel Burkart

Foto(s): © wiki commons

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben