Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Vegane Croissants

Ich liebe Croissants. Ich liebe vegan. Beides zusammen gibt es noch nicht lange und selten gut. Croissants selber backen war immer ein Traum von mir.

Mit Toni Rodríguez‘ veganer Backbibel geht er in Erfüllung: ich habe es probiert, zweimal. Es geht über zwei Tage… aber dann:

Als Toni mit 16 realisiert, wie wir Menschen mit Tieren umgehen, wird er erst vegetarisch, dann vegan. Als er eines Tages den von seiner Schwester gebackenen Karottenkuchen probiert, haut ihn der Geschmack so um, dass er beschließt, vegane Desserts herzustellen. Die erste vegane Torte wird ein Desaster. Infos oder gar Rezepte über veganes Kochen oder gar Backen gab es im Jahr 2004 so gut wie keine.

Toni gibt Informatik auf und wird Tellerwäscher in einem vegetarischen Restaurant. Mit kaum 20 entwickelt er eine so große Liebe wie Besessenheit für vegane Bäckerei.

 FS

PDF bestellen

FOTO: © Christian Verlag Becky Lawton, 2021

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben