Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Von den Bienen lernen

Die Bienen leben in einer Welt, die von Frieden und Kompetenzen geprägt ist. Das würde auch uns Menschen guttun. Warum, das erzählt uns die Schamanin und Heilerin Annabelle Wimmer Bakic in einem  persönlichen Interview.

Lassen Sie uns zunächst über Ihr neues Buch, „Die Spur der Bienen“ sprechen...

Gern. Ich habe erfahren, dass uns die Bienen den Weg in eine friedvollere Zukunft weisen können. Die Bienen sind ökologisch betrachtet auch immer ein Indikator, zeigen uns, wie es mit dem Gleichgewicht der Gesundheit und der Natur steht. Denn auch wir Menschen sind Teil des Ganzen und unser Leben letztendlich davon abhängig. Darüber hinaus können uns die Bienen auch auf anderen Ebenen Impulse geben. Das ist spannend und lehrreich, sich mal anzuschauen, wie so ein Bienenstock als Gesellschaft funktioniert.

  Tina Engler

PDF bestellen

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben