Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Trauben sind lecker, aber sind sie auch wirklich gesund? Das fragt man sich unwillkürlich, wenn man sich mit der, heilpflanze des Jahres 2023,  beschäftigt.

Aufgrund ihrer vielen gesundheitlichen Vorzüge wurde die Weinrebe vom Naturheilverein Theophrastus zur „Heilpflanze des Jahres 2023“ gekürt. Konrad Jungnickel, Vorsitzender des Wahlgremiums, in seiner Laudatio: „Der Weinstock hält besonders in seinen Früchten und Kernen, ja selbst in seinen Blättern eine Fülle heilkräftiger Stoffe für uns bereit. Der Wein ist ein Gottesgeschenk. Und ich spreche von der ganzen Pflanze, nicht nur vom edlen Tropfen.“

Eine Pflanze der Superlative

Das Spektrum der Heilwirkungen dieser Pflanze ist beeindruckend. Sie nährt Körper und Geist, schenkt geistige Klarheit, schützt unser Gehirn vor Burnout und Demenz und schenkt uns Resilienz in bewegten Zeiten.

 Barbara Simonsohn

PDF bestellen

 

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben