Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Oft sehnen wir uns nach Ruhe. Die Stifte und Orden, die sich dem Verbund „Klösterreich“ angeschlossen haben, bieten Gästen den Rückzug in die Stille – und noch viel mehr…

Wenn die Tage kürzer werden und im Schein der Kerzen die dunkle Jahreszeit eingeläutet wird, sehnen sich viele von uns nach Rückzug und Einkehr. In solchen Momenten, wo wir dem lauten Alltag entfliehen wollen, schaffen wir uns auch zuhause gern kleine Oasen. Ruhige Musik, ein heißer Tee, ein wohltuendes Bad oder eine Meditation können helfen, der gewünschten Ruhe Raum zu geben. Was aber, wenn diese kleinen Auszeiten nicht mehr reichen, um uns wieder in Balance zu bringen? Mich zieht es in solchen Phasen immer wieder ins Kloster. Dorthin, wo die Stille wohnt und ein tiefer Frieden beheimatet ist. Die äußere Stille dort ist eine gute Voraussetzung, um auch innerlich zur Ruhe zu kommen.

 Tina Engler

PDF bestellen

 

Foto(s): © Curhäuser Marienschwestern

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben